indische Vogelwelt…

comments 10
Künstler - artists / Kunstgeschichte - history of art / Natur - nature
Long-tailed Broadbill Psarisomus dalhousiae_ ⓒ John Gould 1804 - 1881_ Wikimedia

Long-tailed Broadbill Psarisomus dalhousiae_ ⓒ John Gould 1804 – 1881_ Wikimedia

… bei meinen Recherchen zu den letzten Buddha-Artiken bin ich auf diese wunderbaren Illustrationen eines Engländers namens John Gould gestoßen…

Ich bin ein großer Fan von Anna Sybilla Merian und Walton Ford… und ich hoffe, Ihr habt auch Eure Freude daran…

***

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Gould?uselang=de

http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Sibylla_Merian

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/der-tiermaler-walton-ford-kann-man-noch-deutlicher-falschliegen-1912985.html

The Author

Tanja Maria Ernst is a German-based artist - writes about her work

10 Comments

  1. Sind die wunderschön!
    Ich habe bei fb viele indische FotoFreunde, die posten sehr viele ihrer heimischen bunten Vögel… ich kann mich immer wieder begeistern wie schön die Natur doch ist.
    LG, Petra

  2. wih8am says

    Historische, naturwissenschaftliche Zeichnungen faszinieren mich immer wieder und reizen mich zur Nachahmung! In diesem Zusammenhang möchte ich Ernst Haeckels „Kunstformen der Natur“ empfehlen. Aber Walton Fords „Tryptychon der Beuteltiger“ haut mich vom Hocker und erinnert mich auch ein bißchen an M.C.Escher. Ach ja, wenn man doch etwas mehr Zeit hätte. LG

      • wih8am says

        Ich gieße und gieße und die Sorgen wachsen! Verzweifelt suche ich nach dem Sichtwechsel der Dinge und finde das Basteln(!) von Buddhas gar nicht schlecht. LG Daniela

    • … danke Dir! … ich hoffe ja immer noch, daß die „guten Dinge“ im Leben wachsen, allein davon vielleicht, daß wir es ihnen in unserem Alltag erlauben… lg t

    • … gibt es eine passendere Bezeichnung als die der Familie der Prachtfinken!?
      … sicher kaum: welche Pracht! lieben Dank für den link! lg t

Kommentar verfassen

