Marcel Duchamp_1968 BBC

comments 4
Kunstgeschichte - history of art

Bildschirmfoto 2013-12-20 um 14.15.23

***

… wunderbares Interview mit Marcel Duchamp… Manche Fundstücke retten den Tag: vor allem wenn man hört, daß selbst die Großmeister bis zu zehn Jahre gebraucht haben, um Ihre eigene Linie zu finden. Das macht Mut. Sehr lustig auch die Kommentare über Kunstströmungen und die Akzeptanz des Marktes…

Danke für den Hinweis: http://augenzeugekunst.wordpress.com/2013/12/18/marcel-duchamp_1968-bbc/

Titel & Bild : Beispiele wunderbarere „ready mades“ – Munchkin Sprout Flaschentrockner

Blütensthaub

Ursprünglichen Post anzeigen

The Author

Tanja Maria Ernst is a German-based artist - she writes about her work an inspirations.

4 Comments

  1. Ich habe mir das Video mit Freude angesehen/angehört. Nebenbei, wann kommst du in die Schweiz, um es mit Hugo Ball zu sagen: „Das heißt auf Deutsch: Die Gastfreundschaft der Schweiz ist über alles zu schätzen. Und im Ästhetischen kommt es auf die Qualität an.“ (Zürcher Manifest 1916)

    • Lieber Karlheinz, Dank Dir für die lieben Grüße! Ich hoffe, ich kann im Frühjahr endlich meinen Besuch bei Euch machen! Wegen Termin melde ich mich noch. Euch schöne und erholsame Tage und einen Guten Sprung nach 2014. Ganz herzliche Grüße von uns! ;-)

Kommentar verfassen

