die letzten Acrylarbeiten 01 – final works in acrylic 01

comments 7
aus dem Atelier - my work / Jahreskreis - annual round

 

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

The Author

Tanja Maria Ernst is a German-based artist - writes about her work

7 Comments

  1. Diese Dame ist für mich nicht ernst. Mein erster Eindruck war ein mildes Lächeln, selbstbewusst und nachdenklich spielt sie mit ihrer Kette, aber nicht aus Verlegenheit – mein Eindruck war eher eine Überlegenheit dem Betrachter gegenüber, Sie scheint eher darüber nachzusinnen welches Spiel sie mit dem Betrachter spielen könnte. Die Antwort kann nicht gegeben werden, da die Mimik nur das leichte Lächeln zeigt – das macht unsicher und wird so sicher im Gedächtnis bleiben und der Betrachter wird zurückkehren, um Anhalte für die Lösung des Rätsels zu suchen.
    Der Betrachter bleibt Suchender. – Danke für die Verunsicherung mit dem Bild.

    • @ Pecoraro-Schneider Ja, dem kann ich zustimmen. Es ist bestimmt eine Dame „von früher“, war mein erster Eindruck. Dabei gibt es doch heute auch solcher Menschen. Und nach kurzem Nachdenken – ich kenne welche.

    • … mich verblüffte ein Moment, nachdem die Bilder schon über ein halbes Jahr fertig gestellt waren. Ich habe mir die Fotos der historischen Originale noch einmal zur Hand genommen… Und war plötzlich überrascht, wie die Gesichter ursprünglich ausgesehen hatten. Obwohl die untere Hälfte des Gesichts, in meiner Bearbeitung gut getroffen war, im Vergleich zum Urbild, hatte meine Vorstellung über die Zeit doch begonnen, oberhalb der Mundpartie eine ganz andere Frau zu ergänzen… :-) Das fand ich seltsam und belustigend zugleich… lg t

  2. Anonymous says

    Liebe Tanja, die Dame sieht aber ernst aus. Vielleicht empfinde ich es so, da ich mich in der Leichtigkeit des Seins uebe. Wir leben schon etwa 6 Wochen in der Toscana und wollen noch einige Wochen bleiben, bis uns der Winter auch hier ein holt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s