Coburger Kunstverein Jahresausstellung – annual exhibition 2014

comments 4
aus dem Atelier - my work / Ausstellungen - exhibitions

***

Gestern kam die Zusage für die Gruppenausstellung im Coburger Kunstverein. Wie erfreulich! Die beiden Damen werden also im Wirkungskreis des Hauses Sachsen-Coburg in bester Gesellschaft sein.  :) ** Coburg ist eine der schönsten kleinen Städte, die ich kenne. Eine gehörige Prise Weltläufigkeit und Menschenfreundlichkeit hat uns hier manchen schönen Tag verbringen lassen. Nicht zu vergessen, das stadteigene Landestheater! In jedem Fall eine Reise Wert! Wäre schön, wenn ich zur Eröffnung mal wieder hinfahren könnte…

Termin der Ausstellung: 22.11. – 21. 12. 2014

 

Kunstverein Coburg:

http://www.kunstverein-coburg.de/db/kunstverein/index.nsf/(web)/13834D7B254029C1C12573FD002B59BB?openDocument&link=Home

Stadt Coburg:

http://www.coburg-tourist.de

 

***

Yesterday I received the confirmation for the annual group exhibition at the Kunstverein Coburg. How delightful! The two ladies will therefore be in good company – due to the sphere of the House of Saxe-Coburg. :)  ** Coburg is one of the most beautiful small towns that I know. A real touch of cosmopolitanism and philanthropy has allowed us to spend there some really beautiful days. Not to mention, the city’s own State Theater! In any case worth a trip! Would be nice if I could go there again for the opening …

Date of issue: 22.11. – 21 12 2014

 

art in Coburg:

http://www.kunstverein-coburg.de/db/kunstverein/index.nsf/(web)/13834D7B254029C1C12573FD002B59BB?openDocument&link=Home

city of Coburg:

http://www.coburg-tourist.de

______________________________________________________________________________________

 

 

The Author

Tanja Maria Ernst is a German-based artist - writes about her work

4 Comments

  1. Liebe Tanja,
    gestern waren wir bei der JA14 in Coburg und durften die Bilder im Original betrachten. Es hat sich gelohnt. Es ist schon etwas ganz anderes die Bilder auf dem Monitor zu betrachten und dann die Vielschichtigkeit am Original zu entdecken ! Das Interesse an der Ausstellung war sehr groß und ebenso das Spektrum der ausgestellten Werke. Leider war unter den Preisträgern keine Frau!!! Dafür möchten wir dir hier einen Preis verleihen für die ausgestellten Bilder- die waren die Anfahrt wert. Leider war das Wetter nicht so gut, aber was wir von Coburg gesehen haben, hat uns neugierig gemacht für einen Besuch im Frühjahr.

    Wir grüßen Dich herzlich
    Liebe Grüße Reinhard und Sabine

    • Liebe Sabine, lieber Reinhard, das ist ja nett! Ich freu mich, daß Euch Coburg gefallen hat! Ihr solltet wirklich nochmal im Sommer fahren, vielleicht zum Schloßplatz-Fest… Habt Dank für Euren Besucher-Preis!! Freu mich, wenn Ihr extra für meine Bilder in den Kunstverein seid, das ist toll. Müßt aber nicht traurig sein, ich habe den ersten Preis dort schon vor ein paar Jahren gewonnen… Andere müssen ja auch mal eine Chance erhalten. :-) Im Jahr meiner Preisverleihung, waren die Preisträger übrigens nur Frauen! Ganz liebe Grüße an Euch in Euer herbstliches Paradies! Tanja

  2. Schön, dass die Ausstellung in Coburg stattfindet. Das ist nur eine Stunde Anfahrt. Wir tragen uns den Termin ein. – Immer wieder überraschend die Irritation, die Tanja Maria Ernst hier zeigt. Scheinbar bekanntes, vertrautes wird durch einen einfachen Eingriff für den Betrachter zum Unbekannten, reizt den Betrachter nach Details zu suchen um das Geheimnis zu lüften.
    Wieder einmal – Danke für das Bild – das bleibt haften.

    • Ihr Lieben! Vielen Dank für Eure Gedanken. Ja, die Vermutung ist ganz recht — die Damen kommen tatsächlich aus einem anderen Jahrhundert. Beide Arbeiten sind Zitate zu akademischen Malereien des 19.Jhds. Die Idee dazu entstand, als ich meinen ersten Artikel über Jean Leon Gerome, für den Blog zusammengetragen habe…
      Ich freu mich, wenn Ihr nach Coburg fahrt – Ihr werdet sehen, schon die Stadt ist wirklich eine Reise wert! Ganz liebe Grüße Tanja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s