Art Karlsruhe 2015/02 – art fair Karlsruhe 2015/02

comments 9
aus dem Atelier - my work / Ausstellungen - exhibitions / über die Arbeit - creative processes / Messe - art fairs

 

bhodi_gesamt_72

der bodhibaum – Aquarell, Graphit  und Gouache auf Papier auf Holzrahmen, 107 x 260 cm, 2015

graufeld

es ist soweit …     HALLE 2 – STAND – E 10


 

Bildschirmfoto 2014-12-09 um 08.40.27Due to preparations for the art fair in Karlsruhe – I apologise for not having time to do translations.

Heute öffnet die Art Karlsruhe ihre Pforten für Presse und Fachbesucher – bzw. VIPs. Am Montag habe ich den Bodhibaum direkt zur Messe gefahren und war angenehm überrascht. Es war zwar Betrieb auf den Parkplätzen und in den Hallen, aber noch längst keine „Bienenstock-Atmosphäre“. Richtig hektisch wird es erst Dienstag und heute – Mittwoch zur Eröffnung. Tristan Lorenz und Mitarbeiter standen in einem Meer von Kartons. An diesem Punkt beginnt der schwierige Teil – die Planung der Messekoje vom Papier in 3D umzusetzen. Überall in den Hallen werden Transporte abgewickelt, verladen, ausgepackt und überall hört man den Widerhall eifriger Hammerschläge…  Anbei die ersten Fotos vom Montag Abend. Ich finde die Hängung klasse – wie immer, wenn Herr Lorenz Hand anlegt.

 

messekoje

 


 

tristan_karlsruhe01

Wir werden erst Samstag auf der Messe sein… Nirgendwo kann man sich schneller und besser ein umfassendes Bild machen, was sich in der Szene aktuell so tut. Köln, Basel und inzwischen auch Karlsruhe sind Orientierungspunkte auf einer meist weißen Landkarte in unserem Beruf… Bis Samstag ist es aber für alle im Verkauf noch ein weiter und sehr spannender Weg. Wir freuen uns auf diese Tage und sind gespannt, was uns das Publikum an Rückmeldung bringt.

In diesem Sinne, bis nach der Messe – herzliche Grüße –  tanjamaria.e

graufeld

links-80

mitte-80


 

Öffnungszeiten und Preise:

http://www.art-karlsruhe.de/de/fuer_besucher/oeffnungszeiten___preise/oeffnungszeiten___preise_1.jsp

online Tickets:

http://www.art-karlsruhe.de/de/fuer_besucher/tickets_1/ticketshop.jsp

Hallenplan:

http://www.art-karlsruhe.de/media/data/2015/hallenplanflyer_2015_20-1_web.pdf


The Author

Tanja Maria Ernst is a German-based artist - she writes about her work an inspirations.

9 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s