Barcelona

comments 11
Fotografie - photography / Künstler - artists / Kunstgeschichte - history of art / Reisen - trip

auf Reisen – on journey

 

… diese Woche ist Blogpause – wir sind in Barcelona und besuchen Herrn Gaudi …

… this week we make a break – we are in Barcelona and pay a visit to Mr. Gaudi…

gaudigraufeld

Titelbild:

La Sagrada Familia – Picture by Baldomer Gili i Roig, 1905 – modern copy of the original cristal negative – Museu d’Art Jause Morera – CC Lizenz Wikimedia

Bild:

Interior photograph of Gaudi’s studio, 1905  – Quelle Sagrada Familia oficial – CC Lizenz Wikimedia


http://www.sagradafamilia.cat/index.php

The Author

Tanja Maria Ernst is a German-based artist - writes about her work

11 Comments

    • Dann freu Dich schon mal ganz heftig! Barcelona ist wunderschön! Außerdem tolles Essen und freundliche Menschen! herzl. t

      • Hehe :) Ich hoff auch das Beste. Nur kommen bei uns Lehrer mit, die garantiert richtig viel wandern und rumlaufen wollen.. juchu…

  1. Was für tolle alten Bilder der Sagrada Familia. Wir waren Ostern in Barcelona und jetzt bin ich sowas von verliebt in diese herrliche Stadt. Wünsche Euch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    • Liebe Claudine, ganz herzlichen Dank für Deinen Besuch! Ja, Barcelona ist unglaublich! Wir waren eigentlich „nur zur Begleitung“ mit auf der Reise… aber man kann sich der ganz besonderen Atmosphäre dieser Stadt kaum entziehen. Liebe Grüße t

    • Lieber Tom, ja, das war sozusagen eine Reise in meine Jugend. Als Teenager war ich ganz wild auf Wien und den Jugendstil und die vorletzte Jahrhundertwende. Ich hoffe, ich finde noch Zeit in den nächsten Wochen einen kurzen Bericht über den „Modernisme“ in Spanien zu tippen. Liebe Grüße t
      http://de.wikipedia.org/wiki/Modernisme

    • Liebe Jennifer, herzlichen Dank für Deine Grüße! Das ist ja spannend – in Barcelona zu leben ist sicher eine feine Sache! Vor allem kulinarisch :) Durch Deinen tollen Blog kann ich mir ja nun die spanische Küche ins eigene Wohnzimmer holen :) Herzl. Grüße t

Kommentar verfassen

