„Preview“ – die neuen Aquarelle …

comments 2
über die Arbeit - creative processes

DSCN2759

making of 1

DSCN2767

 

Auch auf der diesjährigen Art Karlsruhe gibt es voraussichtlich wieder neue Aquarelle zu sehen… Hier ein Blick vorab ins Atelier…

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus… Auch in diesem Jahr werde ich bei Galerie Tristan Lorenz mit Arbeiten auf der Messe vertreten sein. Wer die Ausstellung im November in Frankfurt verpasst hat, hat – so habe ich gehört, ganz gute Karten, einige davon jetzt in Karlsruhe zu sehen. Vor allem die Kleinformate waren bei der Standkonzeption im Gespräch… Daneben wird es aber, wie zu jedem wichtigen Termin, auch brandneue Arbeiten zu sehen geben…  Heute ein kurzer „Blick über die Schulter“ – ins Atelier. Alle Arbeiten in Vorbereitung sind A4 und die Entwürfe stammen aus der Reihe, die ich schon 2014 begonnen hatte. Es freut mich wirklich sehr, daß die Aquarelle inzwischen so gut angekommen sind. (Auch der Bhodi-Baum, den wir im letzten Jahr auf der Messe neu vorgestellt haben, ist inzwischen verkauft…) Einfach eine tolle Technik! Für die Schichtungsarbeit ist allerdings eine sehr gute Papierqualität absolut unerlässlich…

DSCN2762

DSCN2764

DSCN2765

Hier einige der Anlagen. Auch bei so kleinen Formaten ist der häufige Wechsel des Motivs für mich unerlässlich… Die Anlage erfolgt auch hier zunächst meist in Hell/Dunkel. Dann wird das Bild ausgearbeitet… Schichten, Schichten, Schichten… Farb- und Bildtiefe ist in dieser Technik reine Fleißarbeit…

Wer sich schon einen Vorgeschmack auf die Messe in Karlsruhe gönnen möchte kann dies hier tun:

http://www.art-karlsruhe.de/de/home/homepage.jsp .

– Herzliche Grüße tanjamaria.e

The Author

Tanja Maria Ernst is a German-based artist - writes about her work

2 Comments

  1. Den Termin habe ich jetzt mal notiert, KA ist nicht sooo weit! Danke dir, auch fürs Teilen deiner neuen Arbeiten, bin fasziniert!
    herzlichst
    Ulli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s